Sie sind hier: 

Neues an der Schule

Kennenlernen 2.0

Heute um 17 Uhr füllte sich langsam der Schulhof mit Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen. Um diese Uhrzeit sind diese Personengruppen normalerweise nicht mehr an der WvS anzutreffen, doch heute fand der Kennenlernabend für die Jahrgangsstufen 5 und 6 statt.

 

Die Kinder hatten die einmalige Gelegenheit im Rahmen einer Schulrallye ihren Eltern das Schulgebäude nebst Klassenräumen zu zeigen. Als Highlight konnte der Chemieraum inklusive Vorführung von Experimenten begutachtet werden. Danach wurde sich am Lagerfeuer in gemütlicher Runde bei einem Stockbrot und einem Glas Saftpunsch aufgewärmt und in lockerer Atmosphäre kennengelernt. Ein weiteres Highlight neben den anregenden Gesprächen bot die Siegerehrung der Schulrallye. Es gab tolle Preise in Form von Gesellschaftsspielen, die zwei Schülerinnen aus der Klasse 5a und eine Schülerin aus der Klasse 6d gewonnen haben! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diesen netten, geselligen Abend (auch an die Helfer aus der Klasse 10a)!

zurück