Sie sind hier: 

Neues an der Schule

Start der Projektwoche

Mit dem heutigen Montag starteten alle WvSler in eine aufregende Projektwoche. Die verschiedensten Angebote finden statt, u.a. um die großen Lücken, die die Pandemie auf den verschiedensten Ebenen hinterlassen hat, zu schließen. Außerdem soll der Regelunterricht in den kommenden Monaten möglichst ohne Unterbrechungen stattfinden können.

Mit hoher Motivation und einer Menge Spaß wurde heute beispielsweise ein lehrreiches Kriminal-/Rätselspiel zum Thema „Ötzi“ durchgeführt. Zwei sechste Klassen begaben sich auf eine interessante digitale Schnitzeljagd quer durch den Wittringer Wald. Auch externe Besucher waren vor Ort: die Feuerwehr beeindruckte die SchülerInnen mit einer Fettexplosion und interaktiven Löschversuchen. Zwei Jugendoffiziere von der Bundeswehr berichteten über den Einsatz in Afghanistan in Jahrgang 10. Soziale Kompetenzen wurden durch Sozialtrainings und das Fairmobil gestärkt. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der zahlreichen Aktionen. Wir bleiben dran und berichten weiterhin in den nächsten Tagen! Weitere Infos sind auch auf unserem Instagram Account zu finden;     #wernervonsiemensrealschule

zurück