Sie sind hier: Aktuelles » Neues an der Schule

Neues an der Schule

Spaß und Bewegung auf dem Eis

Eissporttage der Jahrgangsstufe 8

Die Eissporttage der Jahrgangsstufe 8 haben begonnen. Innerhalb von 4 Wochen werden unsere 8er vier Mal in der Eissporthalle Essen auf das Eis gehen.

Damit bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern u.a. die Möglichkeit eine neue Sportart auszuprobieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Diese besonderen Tage auf dem Eis sind nicht nur eine willkommene Abwechslung vom regulären Unterricht, sondern fördern auch die körperliche Fitness und das soziale Miteinander.

Die Schülerinnen und Schüler werden von Trainern in der Eissporthalle angeleitet. Erste Erfolgserlebnisse, aber natürlich auch den ein oder anderen blauen Fleck, gab es schon beim ersten Eisporthallenbesuch. Helm auf, Handschuhe an! In der nächsten Woche geht es weiter.