Sie sind hier: Aktuelles » Neues an der Schule

Neues an der Schule

Kennenlernnachmittag

Die zukünftigen Fünftklässler entdecken die WvS

Gestern war noch mehr Leben in der Schule als sonst. Das lag an den zukünftigen Fünftklässlern, die voller Aufregung und Neugier in Begleitung ihrer Eltern zum Kennenlernnachmittag ihrer neuen Schule kamen. Zunächst gab es in großer Runde eine Begrüßung durch die Schulleitung und die neuen KlassenlehrerInnen. Anschließend wurden die neuen WvSler zu einem Klassenraum geführt, wo man sich in kleinerer Runde, nämlich im neuen Klassenverband, beschnuppern konnte. Sowohl ein erstes Kennenlernen untereinander als auch das Ankommen und Beschnuppern der Klassenleitung standen dabei auf dem Programm. Währenddessen konnten sich die Eltern im Foyer bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee in gemütlicher Runde ebenfalls kennenlernen, austauschen, offene Fragen klären und einen ersten Eindruck der familiären Atmosphäre an der WvS gewinnen. Die Klasse 8b sorgte in diesem Rahmen für das leibliche Wohl und die Organisation der Cafeteria. Ein gelungener erster Start in das neue Schuljahr! Ein herzliches Willkommen an alle neuen WvSler! Wir freuen uns auf euch!