Sie sind hier: Aktuelles » Neues an der Schule

Neues an der Schule

Berlin - Tag 5

Packen, Zimmerabnahme, Wald der Erinnerung, Rückfahrt

6:30 Uhr Abmarsch zum Frühstück - wie jeden Morgen :-) Nach der Stubenabnahme fuhren wir zum Wald der Erinnerung bei Potsdam. In einer persönlichen und sehr anschaulichen Führung von Bundeswehrsoldaten wanderten wir durch den Wald, der den Toten der Bundeswehr gewidmet ist und ein Ort der persönlichen Trauer ist. Hier befinden sich auch die Ehrenhaine der Bundeswehr aus den Einsatzgebieten. An den Bäumen können die Familien der Bundeswehrangehörigen, die im Dienst ihr Leben ließen, Bäume individuell mit Gedenkschildern schmücken.                                                                                     

Nach der Besichtigung mussten wir uns von unseren Jugendoffizieren, Herrn Tittmann und Herrn Meinköhn, verabschieden. Herzlichen Dank für die großartige Planung, Unterstützung und Durchführung. Es war eine spannende, erlebnisreiche, informative und lustige Woche mit Ihnen!                                                                 

Bei Regen, Wind und Schnee brachten uns unsere Busfahrer sicher nach Gladbeck. Die meisten Schülerinnen und Schüler schliefen die Busfahrt über und so konnten sie etwas ausgeruhter am Abend von ihren Familien glücklich in Empfang genommen werden.                               

Eine erlebnisreiche, anstrengende und schöne Fahrt mit vielen Eindrücken geht zu Ende. Bis Montag!!!