Sie sind hier: Aktuelles » Neues an der Schule

Neues an der Schule

Sportfest 2022

Das Sportfest der WvS ist zurückgekehrt!

Endlich wieder "auf dem Platz" - Das Sportfest 2022

Nach langer Cororna-Pause konnten wir am letzten Mittwoch endlich wieder ein Sportfest für die ganze Schule im Wittringer Stadion austragen.

Nachdem sich der Frühnebel gelichtet hatte, konnten die Schülerinnen und Schüler bei herrlich angenehmem, sonnigem Wetter ihre Wettkämpfe starten,

Auf die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 wartete ein Teamwettkampf, bei dem in verschiedenen Disziplinen gemeinsam Klassenpunkte gesammelt werden mussten. Es wurde sich eifrig angefeuert!

Platz 1: Klasse 6B

Platz 2: Klasse 6D

Platz 3: Klasse 6A

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 haben die Bundesjugendspiele (Werfen, Laufen, Springen) durchgeführt.

Hinterher wurden anhand der erlangten Ehren- und Siegerurkunden die Klassensieger ermittelt.

Platz 1: Klasse 8B

Platz 2: Klasse 7B

Platz 3: Klasse 9C

Im Anschluss daran wurde das Fußballturnier der Jahrgangsstufe 10 angepfiffen. Sportlich und mit viel Engagement wurde der Ball über das Spielfeld gejagt.

Platz 1: Klasse 9B

Platz 2: Klasse 9C

Platz 3: Klasse 9A

Ein richtig schöner Tag! Dank an alle Sportlerinnen und Sportler, Helferinnen und Helfer und Zuschauerinnen und Zuschauern!