Sie sind hier: Aktuelles » Neues an der Schule

Neues an der Schule

Brandschutz - Vorsorge ist besser...!

In dieser Woche wurden an unserer Schule eine Brandschutzhelfer-Schulung durchgeführt.

 

Neben Lehrerinnen und Lehrern anderer Schulen der Bezirksregierung Münster nahmen auch WvS-Kolleginnen und -Kollegen an der Schulung teil.

Organisiert wurde die Schulung vom B.A.D. (Berufsgenossenschaftlicher Arbeitsmedizinischer und Sicherheitstechnischer Dienst).

Im Theorieteil wurden zunächst Themen wie "Vorbeugender Brandschutz", "Flucht- und Rettungswege" und "Verhalten im Brandfall" thematisiert. Anschließend wurde sich mit den Inhalten "Brennen unmd löschen" und "Feuerlöscher" beschäftigt.

Nach dem informativen und interessanten Theorie-Teil folgte die Praxis auf dem Schulhof. Hier wurden Löschübungen mit dem Fire-Trainer durchgeführt. Da wurde es doch einigen Schulungsmitgliedern warm.