Sie sind hier: Aktuelles » Neues an der Schule

Neues an der Schule

MINT Ergebnisse der 10er - 3D Druck

Die Schülerinnen und Schüler des MINT-Kurses haben sich mit dem Thema 3D-Druck auseinandergesetzt.

Hierbei wurden zunächst die verschiedenen Druckverfahren sowie die generelle Funktionsweise des schuleigenen 3D-Druckers erarbeitet.

Anschließend hatten die SuS Gelegenheit sich mit dem 3D-Modellierungsprogramm Tinkercad vertraut zu  machen und erste Eigenkreationen wie Namensschilder und verschiedene Figuren zu erstellen.

Der MINT-Kurs teilte sich daraufhin in zwei Gruppen. Gruppe 1 startete eine Ideenwerkstatt zum Thema Corona, während sich Gruppe 2 an einer Maßstabsgetreuen Nachbildung der Werner-von-Siemens-Realschule versucht. Hierzu haben die SuS die Schule unter anderem mit Hilfe von Google Earth ausgemessen.