Sie sind hier: Aktuelles » Neues an der Schule

Neues an der Schule

Besuch beim Berufskolleg Bottrop

Im Zuge der Berufsorientierung haben sich interessierte 10er SchülerInnen der WvS den besonderen Bildungsgang ETA und ITA am BK Bottrop angeschaut.

Unsere Wahlpflichtkurse Technik und Informatik der Jahrgangsstufe 10 haben - im Rahmen der Berufsorientierung - einen Unterrichtsgang zum Berufskolleg Bottrop unternommen. In verschiedenen Workshops erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblick in die Energie- und Informationstechnik und konnten natürlich auch einen Überblick über die anderen Fachrichtungen des BKs erhalten.

In den Workshops wurden mögliche alternative Engergiequellen vorgestellt, Solarpaneele in Betrieb genommen, um Popcorn herzustellen und im Computerraum im Bereich Informationstechnik kleine Programmierungen für Aktoren und Sensoren vorgenommen.