Sie sind hier: Aktuelles » Neues an der Schule

Neues an der Schule

Rätselhafte Luftballons am Schulzaun

AIDS Tag 2020

Huch, warum hingen in dieser Woche plötzlich Luftballons mit einer Nachricht an unserem Schulzaun?

Die AIDS-Hilfe hat mit dieser bei der Schulleitung angekündigten Aktion auf den am 01.12 jährlich stattfindenden AIDS-Tag aufmerksam gemacht. An den mit der AIDS-Schleife bedruckten Luftballons hing eine Nachricht mit einem QR-Code, mit dem man zu Informationen zum Thema AIDS gelangen konnte.

Durch die Corona-Situation konnten viele Aktionen dem letzten Jahr nicht durchgeführt werden und so ist diese Idee entstanden. Das plötzliche Auftauchen der Luftballons wurde schnell bemerkt und in einzelnen Klassen/Kursen wurde AIDS als kurzes Exkurs-Thema behandelt. So sollte es sein!