Sie sind hier: 

Neues an der Schule

Abschlussfahrt 2022

Die Abschlussfahrten der Klasse 10 beenden jedes Jahr die aufregende Schulzeit an der WvS

Nach einer entspannten und lustigen Busfahrt sind heute alle Klassen des 10. Jahrgangs gut in Berlin angekommen. Nach dem ChekIn im Hotel und einem Abendessen im Hotel ging es anschließend zum Wahrzeichen der Stadt. Wir freuen uns auf weitere tolle Aktivitäten in den nächsten Tagen!

 

Tag 2 und 3 der Klassenfahrt 
Ein persönliches Treffen mit Herrn Obama und weiteren Prominenten bei Madame Tussauds, eine Zeitreise durch die Computerspielära oder doch eine lehrreiche Führung durch den Bundestag auf Einladung eines Lokalpolitikers...all das erlebten die zehnten Klassen der WvS in den letzten beiden Tagen in Berlin. Natürlich blieb auch noch viel Zeit für private Ausflüge in Kleingruppen, bei denen kulinarische Highlights als auch kulturelle Sehenswürdigkeiten besucht wurden. 
Weiter geht es morgen mit einer Stadtrundfahrt und einem Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen, Es bleibt spannend!

Tag 4 in Berlin 
Ein lehrreicher Tag neigt sich dem Ende. Nach einem ausgiebigen Frühstück fand eine Stadtrundfahrt mit zwei verschiedenen Guides statt. Nach einer kurzen Mittagspause am Alexanderplatz fuhren alle Klassen zur Gedenkstätte Hohenschönhausen. Dort gab es lehrreiche und interessante Führungen von Zeitzeugen. Ehemalige Häftlinge des Stasi-Gefängnisses berichteten von ihren Erfahrungen und lieferten somit Geschichte zum Anfassen. Morgen wird die Heimreise angetreten.

zurück