Neues an der Schule

Wettbewerb für eine rauchfreie Schule

Be smart-Don´t start

Jedes Jahr veranstaltet die AOK mit einigen anderen Organisationen den Wettbewerb Be smart - Don‘t start für rauchfreie Schulen.

An der WvS hat unter anderem die Klasse 6b an dem Wettbewerb teilgenommen und sich zusätzlich auch noch entschlossen einen Kreativbeitrag im Kunstunterricht zum Thema Rauchen zu erstellen.

Über mehrere Stunden haben die Kinder in Gruppen gearbeitet und Fotostorys erstellt, in denen es um das Rauchen ging. Die Fotos wurden auf Plakaten präsentiert und mit Sprechblasen, Untertiteln und Verzierungen gestaltet. Danach hieß es nur noch Daumen drücken und ab zur Post mit den Postern.

Letzte Woche kam dann die langersehnte Rückmeldung... Die Klasse 6b hat mit ihren Beiträgen den 2. Platz im regionalen Kreativwettbewerb errungen und so 150€ für die Klassenkasse gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind uns alle einig, dass das Geld noch vor den Ferien in Eis investiert werden soll.

zurück