Neues an der Schule

Voller Vorfreude in den Neuanfang

Mit einer kräftigen Gesangseinlage des Schulchors der 5. Klassen wurden gestern die 90 neuen Schüler an der Werner von Siemens Realschule Willkommen geheißen.

Nach den Begrüßungsworten von Schulleiter Daniel Kroll und Unterstufenkoordinator Markus Landwehr gab die Tanz AG einen schwungvollen Vorgeschmack auf die Möglichkeiten im nächsten Schuljahr. Gespannt warteten die Viertklässler mit ihren Eltern auf das Kennenlernen der neuen Klassenlehrer und Mitschüler.

In den Klassenräumen konnten sie einander dann vorstellen und einen Brief mit Wünschen und Hoffnungen für die kommende Schulzeit an sich selbst schreiben, der hinterher in einer Zeitkapsel gemeinsam feierlich vergraben wurde. Zum Abschluss in sechs Jahren soll sie wieder geborgen werden. So wurde aus nervöser Aufregung große Vorfreude auf das neue Schuljahr, in das die drei Klassen im August motiviert starten.

 

zurück