Neues an der Schule

ERINNERUNGTAG der WvS 2019 - "Halt dein Herz sauber und deine Erinnerung!"

Unter dem Motto "Halt dein Herz sauber und deine Erinnerung" hat die WvS mit Ulrich Roland und Gerald Asamoah an viele Opfer der NS Zeit erinnert.

 

Unter dem Motto "Halt dein Herz sauber und deine Erinnerung" haben wir uns am Mittwoch, den 12. Juni - Anne Frank Gedenktag, an viele Menschen erinnert, die ein sehr trauriges Schicksal miteinander verbindet:

Sie lebten und starben in der Zeit des Nationalsozialismus.

Dabei wurden wir durch den Bürgermeister Ulrich Roland und den "Schule ohne Rassismus" - Paten Gerald Asamoha unterstützt.

 

In einem ersten Teil betrachteten wir das Leben von Anne Frank und Rolff Abrahamson.

Aber wir nutzten diesen Tag auch, besonders den Menschen aus Gladbeck zu gedenken, die ein ähnliches Schicksal erleiden mussten. An sie erinnern uns jeden Tag viele Stolpersteine, die in den Straßen Gladbecks gelegt wurden. 
Mit einer "Putzaktion" haben wir diese Steine geputzt und uns ganz bewusst an die Menschen hinter den Namen erinnert. 

 

Weiteres ist im WAZ Gladbeck Artikel nachzulesen.

Anne-Frank-Gedenktag: Gerald Asamoah unterstützt Realschüler

zurück