Neues an der Schule

Diggie Day der Jahrgangsstufe 10

WvS goes Diggie! Unter diesem Motto fand der erste Diggie Day der WvS statt. Unterstützung gab es durch die Siemens AG.

Am Donnerstag, den 6. Juni, fand an der WvS der Diggie Day für die Jahrgangsstufe 10 statt. An diesem Tag erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die SIEMENS AG sowie die Bedeutsamkeit der Digiatlisierung, auch und gerade für große Unternehmen wie SIEMENS. Augmented Reality und Digitalisierung spielen im Berufsalltag und in den möglichen Ausbildungsberufen eine immer größere Rolle. Dies wurde den Schülern heute näher gebracht. MIt einem Quiz (Kahoot) wurde am Ende des Tages überprüft, ob die Schüler die neuen Informationen aufgenommen haben.

Im zweiten Teil des Tages wurde die Vielseitigkeit des Handy als Alltagswerkzeug dargestellt. Verschiedenste Apps wurden vorgestellt und ihre Funktionalität erläutert, wie z.B. Photomaths oder Höhenmesser.

 

Weiteres ist im WAZ Gladbeck Artikel nachzulesen.

Diggie Day in Gladbeck: Smartphone als nützlicher Begleiter

zurück